Residenzen vom Feinsten
Das außergewöhnliche Immobilienprojekt Kaasgraben-Residenzen liegt im beliebten Naherholungsgebiet im 19. Wiener Gemeindebezirk. Besonders charakteristisch für diesen an der Grenze der beiden Vororte Sievering und Grinzing liegenden Stadtteil sind die vielen Villen und eleganten Häuser an ruhigen Straßen, inmitten ausgedehnter Grünflächen.
Auch zahlreiche Traditionsheurige – weltberühmt wegen der erstklassigen Weine und regionalen Spezialitäten – sind in unmittelbarer Nähe beheimatet. Schon
früher wohnten hier Persönlichkeiten wie Beethoven oder Grillparzer.
In den von Architekt Christian Prasser entworfenen Residenzen werden die Vorteile des modernen Stadtlebens mit den Vorzügen eines eigenen Hauses auf eindrucksvolle Weise kombiniert. Die exklusive Villenbauweise gewährt unter Einsatz modernster Technik höchsten Komfort.
In einer terrassenartig angelegten Parkanlage wurden vier lichtdurchflutete Neubauten mit Ost-Süd-West-Lage in perfekter Himmelsausrichtung platziert. Auf jeder Etage befinden sich eine bis vier Wohneinheiten von 50 bis 185 Quadratmeter Wohnfläche zuzüglich Terrassen und Gärten, die je nach Bedarf durch Zusammenlegung zu großflächigen Apartments erweitert werden können. Jede Wohneinheit verfügt über hochwertige Holzdielenböden und luxuriös eingerichtete Sanitärräume.
Der Niedrigenergiehausstandard und die Nutzung der Erdwärme für die Fußbodenheizung und Kühlung entsprechen den heutigen Anforderungen nachhaltiger Bauweise. Die hauseigene Tiefparkgarage verfügt über Abstellplätze mit Anschlüssen für Elektroautos. Im Umkreis der Kaasgrabengasse gewährleisten die Busverbindungen 38A und 39A sowie die Straßenbahnlinie 38 eine gute Anbindung an die Innenstadt. Randbezirke und niederösterreichische Vororte sind ebenfalls mühelos erreichbar.