< vorhergehender Beitrag

news

Schiffstaufe • Abenteuer in der Stadt • Schnell und präzise • Auf Moglis Spuren


foto: aida

Schiffstaufe

Die Aida-Flotte ist um ein Prachtexemplar reicher. Anfang Mai wurde die Aida prima, das neue Flaggschiff der Aida Cruises, im Hamburger Hafen mit einem fulminanten Spektakel getauft. Die Highlights der geplanten Kreuzfahrten werden die schönsten Metropolen Westeuropas sein. London/Southampton, Paris/Le Havre, Brüssel/Zeebrügge und Rotterdam sind die Stationen dieser faszinierenden Reise. Die Aida prima lässt natürlich kaum Wünsche offen: Großzügige Verandakabinen, Infinity Pools, ein exklusives Patiodeck mit Panoramakabinen, zahlreiche Restaurants, ein riesiger Wellness-Bereich mit Organic Body & Soul Spa, gläserne Fahrstühle oder ein Skywalk gehören zu den Highlights des edlen „Schinackls“.
www.aida.de/neuegeneration

Abenteuer in der Stadt

Wer einmal die „Natur“ der Stadt fühlen will, sollte „Urban Biwaking“ ausprobieren. Dazu gehört ein bisschen Mut, denn immerhin verbringt man die Nacht in einem hängenden Zelt an einer Fassade über dem Wiener Gürtel, einer der Hauptverkehrsadern der Stadt. Autolärm statt Grillenzirpen, aber immerhin inklusive „Zimmerservice“. Kostet 498 EUR für zwei Personen. Das „Base-Camp“ ist jederzeit erreichbar, falls die Nerven doch nicht halten.
Buchbar über www.jochen-schweizer.at

Schnell und präzise

Anfang Februar stellte Canon mit der EOS-1D X Mark II das mit Spannung erwartete neue Flaggschiff der EOS Serie vor. Die Kamera kombiniert exzellente Bildqualität und hohe Auflösung mit enormer Geschwindigkeit. Speziell dafür konzipiert, dem Fotografen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu geben, setzt die EOS-1D X Mark II insbesondere in Bezug auf Geschwindigkeit völlig neue Maßstäbe. Mit Reihenaufnahmen von bis zu 14 Bildern pro Sekunde bei voller AF/AE Nachführung oder 16 Bildern pro Sekunde im Live View Modus ist sie ideal zum Fotografieren von sich extrem schnell bewegenden Motiven in freier Wildbahn oder bei Sportveranstaltungen.
www.canon.at

Auf Moglis Spuren

Die Neuverfilmung des literarischen Klassikers von Rudyard Kipling, „Das Dschungelbuch“, hat sogleich findige Reiseveranstalter auf den Plan gebracht. Enchanting Travels bieten hautnahe Begegnungen mit den Protagonisten des Buches an: Tiger, Elefant, Schlange & Co. Ob die Reise tatsächlich ein Feeling wie Mogli mit seinen Freunden Balu, dem Bären, und Baghira, dem Panther, vermittelt, bleibt abzuwarten – „Wildlife at its best“ ist jedenfalls angesagt bei der 15-tägigen Reise durch vier artenreiche indische Nationalparks. Ein wenig Kultur gibt es als Draufgabe in Form des geschichtsträchtigen Roten Forts, Jama Masjid, der größten Moschee Indiens, und dem modernen Regierungsviertel Delhis. Die Highlights sind aber zweifelsohne die Tiere.
www.echantingtravels.de