< vorhergehender Beitrag

news

Raiffeisen-Leasing baut neue Vorstadtvillen in Döbling • Das Beste aus zwei Welten


Foto: www.oln.at

Raiffeisen-Leasing baut neue Vorstadtvillen in Döbling

Im 19. Wiener Gemeindebezirk hat Raiffeisen-Leasing in der Zahnradbahnstraße 17 mit dem Bau von insgesamt 20 Eigentumswohnungen in drei Apartmenthäusern begonnen. Bis Anfang 2017 werden am Fuße des Kahlenbergs noble Wohnungen mit Größen zwischen 85 und 150 Quadratmetern und drei bis fünf Zimmern entstehen. Alle Wohneinheiten werden Freiflächen bieten, im Erdgeschoß mit Terrassen und
eigenen Gärten und in den Obergeschoßen mit Balkonen bzw. Loggien.
Neben der sehr beliebten Stadtrandlage von Vignoble wurde besonders auf eine hochqualitative Bauweise und hochwertige Ausstattung Wert gelegt. Große Fenster sorgen für optimalen Lichteinfall, die edlen Bodenbeläge der Terrassen und Loggien verleihen den Außenbereichen ein besonderes Ambiente und der hauseigene Weinkeller, mit privaten Weinregalen und gemeinsamem Degustationsraum, lädt zur geselligen Weinverkostung mit Freunden und Nachbarn ein. Die noble Ausstattung der Bäder macht diese zur privaten Spa-Oase, die Fußbodenheizung sorgt für wohlige Wärme und die Wärmeerzeugung wird wartungs- und emissionsarm durch Fernwärme besorgt.

Das Beste aus zwei Welten

Im Zentrum von Gumpoldskirchen entsteht mit der Revitalisierung und Erweiterung des historischen Benediktinerhofs ein einzigartiges Ambiente aus Alt und Neu – ein Mix aus Geschichte und modernstem, zeitgemäßem Komfort. Während die Wohnungen im Altbau durch besondere Stilelemente des 16. Jahrhunderts (Arkadengänge, Kachelöfen, Kreuzgewölbe) beeindrucken, bietet der Neubau großzügige Freiflächen mit Blick in die umliegende Natur. Mit ca. 3,5 bis 4 Prozent Rendite bieten die Wohnungen auch für Anleger eine interessante Investitionsmöglichkeit. „Der Unterschied zum typischen Anlegerprodukt: die gehobene Ausstattung und die einzigartige Lage inmitten der Weinberge. So bleibt das Produkt offen für eine spätere Eigennutzung und sichert vor allem auch einen attraktiven Preis im Falle eines Wiederverkaufs. Dieser Aspekt bleibt in der Erstbetrachtung oft zu wenig berücksichtigt. Die S-Bahn ist fußläufig erreichbar und bietet eine schnelle Anbindung an Wien und Baden. Somit ergibt sich eine echte Alternative zu Anlegerprojekten in Wien“, so der GF Benediktinerhof Immobilien GmbH Harald Jessl.
www.benediktinerhof.at

Attraktives Investment in aktueller Niedrigzinsphase

Die Wiener Privatbank ermöglicht Anlegern, mit der Wiener Stadthäuser Anleihe 2015-2025 in den Wiener Wohnimmobilienmarkt zu investieren. Der Erlös aus der Anleiheemission soll in den Erwerb bzw. die Modernisierung von Liegenschaften investiert werden. Der Investitionsfokus des Portfolios liegt dabei auf Eigentumswohnungen des mittleren Preissegments in nachgefragten Lagen, insbesondere in ausgewählten Zielgebieten von Stadtentwicklungsplänen. An den Ertrags- und Wertsteigerungen partizipieren Anleger in Form einer Fixverzinsung von
3,5 Prozent pro Jahr und einer Gewinnbeteiligung von bis zu 3 Prozent pro Jahr. Die Mindestzeichnungssumme für die nachrangige Anleihe mit zehn Jahren Laufzeit beträgt 10.000 Euro, das Emissionsvolumen beläuft sich auf 4 Millionen Euro. Die Zeichnungsfrist für die nachrangige Anleihe läuft bis 17. November 2015.