< vorhergehender Beitrag

News

Messerscharfer Sound | Zu Besuch in der Kristallwolke | Urlaubsfotos „on the spot“ | Schnell nach Kuba … | Täglich mein Yoga


Foto: PHOTOPRESS/Victorinox

Messerscharfer Sound

Was vor 30 Jahren das Schweizermesser als Universalwerkzeug für alle Fälle war, ist es heute noch immer – allerdings erweitert um zeitgemäße Funktionen. Der Victorinox Swissmemory s.beat MP3 Digital Audio Player kann nun neben den klassischen Werkzeugen wie Schere, Nagelfeile und Messer noch viel mehr: MP3-Player mit bis zu zwei Gigabyte Kapazität (auch vier sind möglich), Audio Player, Radio, USB-Datenspeicher sowie Voice Recorder.

Zu Besuch in der Kristallwolke

Ein Highlight für Tirol-Urlauber feiert seinen Relaunch: Ende April 2015 öffneten die Swarovski Kristallwelten in Wattens nach einer umfassenden Erweiterung ihre Türen. Das Tiroler Traditionsunternehmen feiert sein 120-jähriges Bestehen und auch die Kristallwelten ziehen bereits seit 20 Jahren Besucher magisch an. Auf 7,5 Hektar lädt eine Parklandschaft mit Kunstinstallationen und neuen Sehenswürdigkeiten zum Staunen. Herzstück ist die aus 800.000 Swarovski Kristallen gebildete Kristallwolke. Spielturm, neu gestaltetes Café und fünf „Wunderkammern“, die von namhaften zeitgenössischen Künstlern gestaltet wurden, ergänzen das Angebot. Unbedingt einen Besuch wert.
www.kristallwelten.swarovski.com

Urlaubsfotos „on the spot“

Wer beim Besuch beim Onkel in Amerika oder der australischen Kusine die Urlaubsfotos gleich als Geschenk überreichen möchte oder aus anderen Gründen Fotos sofort verfügbar haben will, kann über den SELPHY CP1000 von Canon hochwertige Fotoprints immer und überall drucken. Neben seinem kompakten Design bietet der SELPHY CP1000 ein aufstellbares, 6,8 Zentimeter großes LC-Display, ein einfach bedienbares Interface sowie erstklassige Druckqualität. Ein Standardprint im Format 10 x 15 cm ist in ca. 47 Sekunden gedruckt – direkt von einer PictBridge-kompatiblen Digitalkamera, einem USB-Stick oder einer Speicherkarte.
www.canon.at

Schnell nach Kuba …

… bevor die Amerikaner kommen! Das politische Tauwetter zwischen den historischen Erzfeinden Kuba und USA lässt ahnen, wie schnell auch der Tourismus ein anderer werden könnte. Tanzen im Salsa-Club, Mojitos und Zigarre in der Abendsonne, authentische Küche mit Bohnen, Maniok und Huhn aus Mamas Küche, Basics auf Spanisch, Domino auf der Straße und natürlich Ihr persönlicher Chauffeur samt Oldtimer-Taxi – so sieht das echte Kuba aus und zieht Besucher magisch in seinen Bann.

Täglich mein Yoga

Die ultraleichte Yogamatte von Yogo macht sich dünn und klein und passt sogar ins Urlaubsgepäck. YogoMat wiegt einen Kilo und macht den Sonnengruß am Strand, im Hotelzimmer oder vor dem Zelt fast zur kinderleichten Übung.
yogo.net