news
Get your Schoki – Auf der Harley durch China – Get your Kick
Get your Schoki
Auf ganz neuen Pfaden wandelt Tourenanbieter Get Your Guide. Für all jene, die nach der Fastenzeit mit Heißhunger nach Schokolade pur lechzen, offeriert das Unternehmen einschlägige Touren in den schönsten Städten: In London schauen Touristen bei einer zweistündigen Tour den Chocolatiers der Algerian Coffee Stores über die Schulter, wenn sie im noblen Stadtviertel Mayfair Espressobohnen mit dunkler, weißer und heller Schokolade überziehen. Schokolade = Brüssel, daher verkosten Naschkatzen in vierstündigen Stadttouren Confiserie-Finessen und belgische Schokolade aus 100 Prozent Kakaobutter. Ab EUR 70 gibt es eine geführte Tour und einen Schokoworkshop. Französische Pralinen stehen im Mittelpunkt der dreistündigen Tour in Paris. Weitere Schoko-Destinationen: Barcelona, Seattle oder Cusco, die Heimat des Kakaos.
www.getyourguide.at
Auf der Harley durch China
Wer möchte schon mit seiner heißgeliebten coolen Maschin‘ in ein Land fahren, wo das Risiko, ohne sie heimzukommen, recht groß ist? Reiseveranstalter China Tours hat die Lösung: Für 2015 leider schon ausgebucht, aber für 2016 schon geplant können Motorradfans per Harley Davidson eine geführte Tour genießen. Von Shanghai nach Peking, durch Konfuzius Heimatstadt, auf den heiligen Berg Taishan und nach Qingdao, der ehemaligen deutschen Kolonie am Ostchinesischen Meer führt die 16-tägige Rundreise. Einzigartig und sicher unvergesslich!
Get your Kick
qSelber Anbieter, ganz andere Zielgruppe: Adrenalinjunkies und ihre Träume sind Get Your Guide ebenfalls ein Anliegen. Furchtlose stürzen sich beim Seilrutschen, Käfigtauchen, Canyoning oder Bungeejumping im wahrsten Sinne des Wortes kopfüber ins Abenteuer. Beim Bungeejumping vom Schweizer Staudamm Ver- zasca stürzen sich Wagemutige in 220 Meter Tiefe. „Unter Geier“ – konkret auf selbe Höhe mit Aasgeiern – trauen sich Fans von Adrenalinschüben im Bootleg Canyon in Nevada, wenn sie 2,5 Kilometer über eine Zipline rutschen. In luftige Höhen geht es ebenfalls in den USA, in der Wüste bei Las Vegas. Für den Flug mit einem Kampfpiloten beim Air Combat Ace wäre allerdings ein stabiler Magen hilfreich. Mulmig könnte es aber auch in der Tiefe werden, nämlich dann, wenn sich Risikofreudige vor Kapstadt einem Weißen Hai gegenüber sehen – wenn auch von einem Käfig geschützt. Alles nicht neu? Base Flying vom Dach, Brückenwandern auf der Harbour Bridge in Sydney oder Highspeed Rennen auf Boot und Quad klingen auch reizvoll. Hauptsache ein Kick ist dabei!
www.getyourguide.at