< vorhergehender Beitrag

Liebe Leserinnen und Leser,

Wie legt man Geld derzeit am besten an?


Diese Frage werden Sie sich als Ärztinnen und Ärzte vermutlich ebenso stellen wie die meisten von uns. Das uns allen lieb-gewonnene Sparbuch ist de facto Makulatur. Am Konto stellt sich die Frage nach Haben-Zinsen ohnedies schon die längste Zeit nicht mehr. Immobilien scheinen überteuert und damit für viele unerschwinglich. Auf Einzel­aktien zu setzen ist nicht jedermanns Sache – und darüber hinaus natürlich auch mit einigem Riko verbunden. Mit Kunstobjekten kennen Sie sich nicht aus? Für alten Wein und Oldtimer haben Sie auch nichts über? Und von Diamanten verstehen Sie ebenso zu wenig?
Dann kann ich Ihnen nur empfehlen, aufmerksam dieses Magazin zu lesen und heuer am 20. und 21. Oktober 2016 die GEWINN-Messe in der Messe Wien zu besuchen.
Kaum wo werden Sie die Möglichkeit haben, in so kurzer Zeit so viele unterschiedliche Informationen von Experten auf höchstem Niveau erhalten zu können wie auf dieser Messe, die heuer schon zum 26. Mal stattfindet.
So wie jedes Jahr haben sich auch heuer wieder hochrangige Gesprächspartner für das Rahmenprogramm angekündigt. Anbieter interessanter Finanzprodukte aus nahezu allen Bereichen – von Start-ups über Fonds bis zu Industrieunternehmen – präsentieren ihre Dienst-leistungen und ausgesuchte Experten stehen zu ausführlichen persönlichen Gesprächen jedem Besucher gerne Rede und Antwort – etwas, das man als Anleger normaler­weise nur mit ziemlichem Aufwand bewerkstelligen kann.
Aber selbst wenn Sie derzeit kein Geld zu veranlagen haben, so können Sie im Rahmen unserer Steuer-
Seminare hochinteressante Einblicke in das Labyrinth unseres Steuersystems gewinnen und sicherlich den einen oder anderen Steuer-Spartipp kennenlernen, von dem Ihnen Ihr Steuerberater vielleicht noch nicht erzählt hat.
Ich würde mich jedenfalls freuen, Sie persönlich an einem der beiden Tage in Wien begrüßen zu dürfen.


Herzlich
Prof. Dr. Georg Wailand