< vorhergehender Beitrag

Fröhliche Weihnachtswünsche


Ich liebe Weihnachten. Diese Adventszeit verleitet die Menschen zu solch aberwitzigen Dingen, wie Billets zu schreiben, anderen Menschen eine besinnliche Zeit zu wünschen, innezuhalten, fröhlich zu sein. Friede, Freude, Eierkuchen allerorts – alles eitel Wonne und Waschtrog.
Gerade eben habe ich die Post hereingeholt. Ein Stapel von Weihnachtsbrieferln ist dabei, manche in passender Adrettheit mit Sternderln verziert, andere mit schönen Briefmarken.
Der Text ist überall erahnbar, auch ohne Lesen: „Wir wünschen euch, blablabla…“ allerseits.
Besonders freuen tu ich mich aber immer über chillige Fremdsprachenkurse in Sachen Weihnachten:

Merry Christmas and a Happy New Year
Joyeux Noël et Bonne Année
Wesolych Swiat i Szczesliwego nowego roku
Buon Natale e Felice Anno Nuovo
Noeliniz ve Yeni yiliniz kutlu olsun

... blablabla

Meine Antwortschreiben sind dann immer besonders vielsagend: Wir wünschen euch auch: „strstsch prrrsktkt frrkkrck!“ (finnisch-ugrisch-moldawisch)
Auch für ausführliche, mit lieblosem Pragmatismus verfasste Einzeiler bin ich immer zu haben. Die sind so voller strotzender Aussagekraft, dass ich immer geneigt bin, diese in ergiebigster Form detailreich zu beantworten, ja meine schwächelnden Ganglien förmlich auszuwinden, um einen Erguss zu Papier zu bringen… das muss sein. Seitenweise.
Ob diese Message wohl ankommt?

Und zu guter Letzt sind ja der Tupfen auf dem Weihnachts-i die trottolosen Zipfelmützenbilder von eigenen Kindern, Hunden oder sonstigen Angehörigen. Hier gilt das oberste Gebot der Geschmacksetikette: Das Adorationspotenzial der Beschickten ist nicht halb so hoch wie das eigene. Oder verdeutlicht: Man neigt dazu, die eigene Brut verklärt zu sehen…
Der Gipfel der ultimativen Weihnachtsgrüße ist neben Sammel-SMS mit Beistrich-Glöckchen und Massenmails in singender Zipfelmützen-Optik noch immer der liebevolle, antiquierte Telefonanruf:

„Wir wünschen euch:
frohe,
besinnliche,
großartige …
Weihnachten und einen
guten,
gesunden,
glücklichen …
Rutsch …
blablabla“

Jingle Phones eben statt Jingle Bells.
Äskulap wünscht Ihnen übrigens auch ... blablabla.

aeskulap(at)aerzteverlag.at


SERVICE

Rechtsspezialisten für Ärzte

Rechtsspezialisten2016.pdf

Steuerspezialisten für Ärzte

Steuerspezialisten2016.pdf

Ihr Partner für Psychologie, Psychotherapie & Psychiatrie

PartnerPsycho2016.pdf

Ärztliche Leiter der führenden Kur- und Rehabilitationszentren

AEaerztliche_leiter_NEU.pdf

Natürliche ortsgebundene Heilvorkommen in Österreich

Heilvorkommen.pdf

Vertragspartner der führenden Kur- & Rehabilitationszentren

AEvertrags_NEU.pdf - Vertragspartner der führenden Kur- & Rehabilitationszentren

Wohin mit welchem Leiden?

AEwohin_neu.pdf

Ihre Partner für ARCHITEKTUR

Zur Liste >>

Links

Audi
Marihart-Kretzschmar / Steuer- & Praxisberatung für Ärzte
MEDTAX – Die Ärztesteuerberater
Optimundus Reisewelt / Gratis-Katalog 2017
Raiffeisen Private Banking / Kreditaktion Ärzte-Million
s Wohnbaubank / Wohnbauanleihe mit Gewinnfreibetrag für Freiberufler
Weisses Rössl 4* Romantik Hotel St. Wolfgang / Salzkammergut

Immobilien & Ordinationen

aeterna immobilien / Arztpraxen & Vorsorgewohnungen Nähe AKH / 1090 Wien
Alpen Real / Eigentumswohnungen Linz-Urfahr / OÖ
Alpen Real / Penthouse Linz-Urfahr / OÖ
Avoris / Bauherrenmodell 1150 Wien
BAI / Wohn- & Anlegerimmobilien 1030, 1180 + 1220 Wien
Croatia-Real / Traumappartements mit Meerblick Kroatien
Decor Service / Ordination – Gruppenpraxis Bad Radkersburg / Stmk.
EDLER LIVING / Immofair - Eigentumswohnungen & Penthouse Nähe Schloss Belvedere 1040 Wien
EHL Immobilien / Eigentums- & Vorsorgewohnungen / Zinshäuser
Hübl & Partner / Eigentums- & Vorsorgewohnungen Nähe Alte Donau 1210 Wien
Immovate / Rosenhügel – Eigentumswohnungen 1130 Wien
Premium Immobilien Investment / Vorsorge- & Anlegerwohnungen 1190 + 1160 Wien
RE/MAX Balance
RE/MAX Dynamic
RE/MAX First
RE/MAX For All
RE/MAX Homes
RE/MAX Immowest
RE/MAX Kirchdorf
RE/MAX Leibnitz
RE/MAX Moving
RE/MAX Trend
RE/MAX Tulln-Purkersdorf
Semper Constantia Privatbank / Vorsorgewohnungen 1170 + 1220 Wien
Silver Living / Vorsorgeinvestment Betreutes Wohnen 1230 Wien
ST-HA Wohnbau / Arztpraxen & Anleger- & Eigentumswohnungen Nähe KH Nord 1210 Wien
Unterberger Immobilien / Arztpraxen Kufstein & St. Johann / Tirol
Wiener Privatbank / Vorsorgewohnungen Parkapartments am Belvedere – Nähe Hauptbahnhof / 1100 Wien
wohngut / PANORAMA3 – Eigentumswohnungen 1030 Wien
Wohninvest / Vorsorge Zinshausanteil 1170 Wien
wvg / DUO22 – Eigentumswohnungen 1220 Wien
ZIMA / Eigentumswohnungen Sonnental – Kitzbühel / Tirol