< vorhergehender Beitrag

Felmerer war dabei


Primarius Dr. Paul Kaufmann mit seiner rechten Hand Dr. Karin Pollanka

Vergoldete Dr. Suzanne Rödler mit dem „Schönen Rudi“, Sozialminister Rudolf Hundstorfer.

Events, Einladungen, Auszeichnungen, Premieren an: felmerer(at)aerzteverlag.at

Termine im Juni

09.06. Salzburg, Domplatz: Zucchero live
10.06. Stift Melk: Internationale Barocktage
17.03–10.07. Kunstforum Länderbank: Austellung: Iwan Konstantinowitsch Aiwasowski
17.06. Staatsoper: Premiere Kátja Kabanová
17.06. Grafenegg: Sommernachtsgala
17.06. Arena Wien: 40 Jahre Wolfgang Ambros
15.06.–17.07. Staatsoper, Porgy & Bess u. a.: Jazz Fest Wien
19.06. Volkstheater: Premiere: Mondlicht und Magnolien
22.06. Festival Esterhazy – Eisenstadt: Open-Air Gala: Elina Garanca

Eröffnung im Sonnenpark

Mit einem Festakt wurde dieser Tage die psychiatrische Rehabilitationsklinik pro mente für 100 Patienten in Rust (Burgenland) offiziell eröffnet. Ziel der dort angebotenen 6-Wochen-Therapie ist laut dem ärztlichen Leiter Primarius Dr. Paul Kaufmann die Stabilisierung psychisch beeinträchtigter Menschen, die Förderung der Eigenverantwortung und Selbstständigkeit sowie des Selbstwertgefühls und der sozialen Kompetenz. Unter den Festgästen auch der burgenländische Landeshauptmann Hans Nissl, Sozialminister Rudolf Hundstorfer sowie der „pro mente“-Chef Prim. Dr. Werner Schöny.

Vergoldeter Clown

Gleich doppelte Freude für die erfolgreiche Internistin und CliniClown-Chefin Dr. Suzanne Rödler. Sie wurde nämlich nicht nur von der Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely mit dem goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien ausgezeichnet, sondern sie feierte auch das 20-jährige Jubiläum der CliniClowns. Bei der Promi-Comedy-Parade im Wiener Metropol wurde die stolze Summe von 32.000 Euro zugunsten schwer und chronisch kranker Kinder eingespielt.

Medizinisches Theater

Moisés Kaufmanns tragikomisches Stück „33 Variationen“ im Wiener Volkstheater ist sicherlich ein Pflichttermin für Ludwig van Beethoven-Liebhaber und Freunde von Gedankenspielereien. Aber auch Ärzte, welche die Medizin sogar im Theater nicht loslässt, kommen voll auf ihre Rechnung. Bei den Protagonisten stehen nämlich hauptsächlich Krankheit (Amyotrophe Lateralsklerose), das damit verbundene Abschiednehmen und der Tod im Mittelpunkt. Nächste Vorstellungen: 5., 6., 10., 14., 16., 20., 21., 23., 25., 26. Juni

fotos: Luap, P. Enders, Volkstheater, A. Hofer, A.T. Schäfer, backstagepromotion.de