< vorhergehender Beitrag

Felmerer war dabei

Events, Einladungen, Auszeichnungen, Premieren


Primarius Dr. Peter Jiru „On Stage“

Dr. Günal Kahraman

Univ.-Prof. Dr. Suzanne Rödler mit Peter Rapp

Univ.-Prof. Dr. Michael Zimpfer mit Begleitung bei der Charity-Gala

an: felmerer(at)aerzteverlag.at

Musischer Chirurg

Primarius Dr. Peter Jiru vom Evangelischen Krankenhaus Wien ist als hervorragender Darmchirurg vielen ein Begriff. Weniger bekannt dürfte allerdings sein, dass der beliebte Arzt auch über ein bemerkenswertes musikalisches und kabarettistisches Talent verfügt. Deshalb hängt der Mediziner abends gelegentlich den weißen Arztkittel an den Nagel und stellt sich auf die Bühne – animiert von seiner Lehrerin Katharina Stemberger. Zuletzt bat er mit großem Erfolg in die rote Bar des Wiener Volkstheaters mit der Einladung zum Kabarett: „Peters g’mischter Satz“.

Medizinischer Weg von Istanbul nach Wien

Vor 20 Jahren kam der in Istanbul geborene Dr. Günal Kahraman nach einem abgeschlossenen Medizinstudium in Izmir nach Wien. Nach Krankenhaus-Management-Seminaren an der Wirtschaftsuni beendete er seine Ausbildung am AKH Wien bei Univ.-Prof. Dr. Michael Amon zum Facharzt für Augenheilkunde. Seit fünf Jahren ist er in der Augenambulanz des Spitals der Barmherzigen Brüder tätig. Vor Kurzem eröffnete der Mediziner seine eigene Praxis in Wien-Hietzing (office(at)augenmed.at). Die Zukunftspläne von Dr. Kahraman: „Ich werde in Wien bleiben, schon der Liebe wegen ...“

Geburtstags-Charity

Zu einer Charity-Gala der besonderen Art baten dieser Tage die CliniClowns in Peter Hofbauers Metropol nach Wien-Hernals. Neben einem wie immer tollen Programm feierte Entertainer-Legende Peter Rapp seinen 70.Geburtstag. Als Überraschung gab es für ihn nicht nur eine Geburtstagstorte der CliniClowns, sondern auch das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien überreicht durch Stadträtin Uli Sima. Große Freude natürlich bei CliniClown-Chefin Dr. Suzanne Rödler – der Reinerlös des Abends von 25.000 Euro wird für neue Projekte verwendet.

Fotos: Luap, Hönig, Foto: Enders