< vorhergehender Beitrag

Felmerer war dabei

Events, Einladungen, Auszeichnungen, Premieren


V.l.n.r.: Dr. Karin Vonbank, Dr. Esther Jimenez-Boj, Dr. Ronald Dorotka, Dr. Maria Sluga

Die Sieger bei den Österreichischen Ärzte-Golfmeisterschaften

Christoph, Wolfgang und Florian Köchert und Ernst August von Hannover mit seiner Simona

Initiator Univ.-Prof. Dr. Michael Miksche

an: felmerer(at)aerzteverlag.at

medCLINIC in Wiener City

Eigentlich gab es für das Orthopädie-Zentrum in der Wiener City dieser Tage gleich dreifachen Grund zum Feiern: erstens das fünfjährige Jubiläum der orthopädischen Praxis von Doz. Dr. Maria Sluga und Doz. Dr. Ronald Dorotka, zweitens das Ende der Umbauarbeiten und drittens die Eröffnung der Privatordinationen medCLINIC mit der Internistin Dr. Karin Vonbank, der Rheumatologin Dr. Esther Jimenez-Boj und der TCM-Expertin Dr. Barbara Franke.

Österreichische Ärzte-Golfmeisterschaft

Auch in diesem Jahr kämpften Österreichs Mediziner wieder um Pars und Birdies bei den Österreichischen Ärzte-Golfmeisterschaften im GC Zell am See/Kaprun. Die Vorträge der ÖGV-Ärzte Dr. Robert Koch und Dr. Bernhard Zwick widmeten sich Fachlichem. Nach den beiden Turnierrunden und der obligaten Players Party standen dann die Sieger fest: Dermatologin Dr. Ania Pinkowicz und Orthopäde Dr. Bernhard Schauer.

200-Jahre-Jubiläum Juwelier A. E. Köchert

Schon Kaiser Franz Joseph überraschte seine Ehefrau Elisabeth mit Juwelen und Diamanten aus dem Traditionshaus A. E. Köchert. Dieser Tage feierte nun das von Christoph, Wolfgang und Florian Köchert geführte Unternehmen sein 200-Jahre-Jubiläum. Von der Ausstellung „Der Juwelier der Kaiser“ zeigten sich der Stargast des Events, Ernst August von Hannover mit seiner Simona, sowie die Ärzte wie Primarius Dr. Andreas Neuhold, Dr. Ulrike Linthaler und Dr. Robert Willvonseder begeistert.

„Laufen“ für die Krebsforschung

Bereits zum achten Mal startete auch heuer wieder der Krebsforschungslauf der Medizinischen Universität Wien am Uni-Campus Altes AKH. Ziel: möglichst viele Spenden für die Krebsforschung zu „erlaufen“. Eine Laufrunde war 850 m lang und je mehr gelaufen wurde, desto mehr kam auf das Spendenkonto der Initiative Krebsforschung. Schlussendlich konnte sich der Initiator Univ.-Prof. Dr. Michael Miksche nicht nur über die hohe Teilnehmerzahl, sondern über mehr als 80.000 Euro zugunsten der Krebsforschung freuen.

Fotos: medCLINIC, Krebsforschung, ÖGV, Köchert