< vorhergehender Beitrag

Felmerer war dabei

Events, Einladungen, Auszeichnungen, Premieren


Dr. Suzanne Rödler mit Peter Rapp und CliniClowns

Musikerfreunde Dr. Klaus-Felix Laczika mit Konstantin Wecker

an: felmerer(at)aerzteverlag.at

Termine im Juni & Juli

06.06. Volksoper: Premiere: Madame Pompadour

20.6. Theater Akzent: Wiener Schmäh vom G’waltinger

22.6. Schloss Grafenegg: Sommernachtsgala

22.6. Graz: Eröffnungsfest zur styriarte

23.6. Eisenstadt: Schlosspark: Open Air Gala

29.6. Spanische Hofreitschule Wien: Fête Impériale – Sommerball

30.6. Festspiele Reichenau: Premiere: Frühere Verhältnisse

1.7. Kiew: Fußball Europameisterschaft-Finale

Charity-Event der CliniClowns

Zur schon traditionellen „Promi Comedy Parade 2012“ luden auch heuer wieder die CliniClowns in Peter Hofbauers ausverkauftes Wiener Metropol in der Hernalser Hauptstraße. Diese Charity-Veranstaltung ist Jahr für Jahr ein wichtiges Standbein zur Finanzierung der Arbeit der CliniClowns in den Wiener Spitälern. Mit dem Reinerlös von rund 26.000 Euro werden laut Vorstand Univ.-Prof. Dr. Suzanne Rödler Visiten in der AKH-Kinderklinik finanziert.

Musik und Medizin

Kein Wunder, dass für den Internisten Univ.-Prof. Dr. Klaus-Felix Laczika die Musik in seinem Leben immer eine wichtige Rolle spielte, hat er doch neben Medizin auch an der Musikhochschule studiert. Auf seiner Intensivstation schwört er ebenfalls auf Musiktherapie. Große Freude herrschte bei Dr. Laczika, als sein Freund Konstantin Wecker nach einem Konzert in Wien spontan die Einnahmen jeweils zur Hälfte der Caritas und der MedUni Wien zur Verfügung stellte.

Besser verdauen, länger leben

Unter dem Motto „Besser verdauen, länger leben“ bat das Evangelische Krankenhaus zu einem großen Thementag über Darmkrankheiten in die Residenz am Kurpark Oberlaa. Bei einem Nachmittag mit interessanten Kurzvorträgen sorgte auch Kabarettist Bernhard Ludwig für Humor und Ironie. Dabei auch: die Primarii Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Feil, Dr. Peter Jiru, Dr. Günther Mostbeck, Doz. Dr. Peter Peichl und Dr. Christian Emich.

Fotos: P. Enders, T. Linke, Ch. Richter