< vorhergehender Beitrag

Felmerer war dabei


Univ.-Prof. Dr. Michael Miksche mit Katrin Lampe und Alfons Haider

Scheckübergabe der SPAR Geschäftsführer Fritz Seher und Markus Kaser (li.) mit den Ärzten Univ.-Prof. Dr. Helmut Hintner und Dr. Johann Bauer sowie Dr. Gabriele Pohla-Gubo (re). und Dr. Anja Diem

Events, Einladungen, Auszeichnungen, Premieren an: felmerer(at)aerzteverlag.at

Termine im Mai

5. Mai       
Theater in der Josefstadt
Premiere: Amadeus

5. Mai       
Theater an der Wien
Premiere: Orpheus

6. Mai       
Volkstheater
Premiere: Punk Rock

7. Mai       
Akademietheater
Premiere: Platonov

11. Mai-19. Juni Wiener Festwochen

15. Mai   
Salzburg
AMREF Marathon

21. Mai   
Wiener Rathaus
Life Ball 2011

21. Mai   
Volksoper
Premiere: Die lustige Witwe

29. Mai   
St. Pölten: 100 Jahre Landesmuseum

Tanzen gegen Krebs

Als vor fünf Jahren eine gute Freundin an Krebs verstarb, initiierte die Tanzschulchefin und Profitänzerin Yvonne Rueff den Charity-Ball „Dancer against Cancer“. Dieses Jahr organisierte sie wieder zusammen mit Matthias Urrisk die große Anti-Krebs-Gala in der Wiener Hofburg. Promis wie Vera Russwurm, Uwe Kröger, Hera Lind, Lidia Baich, Ulrike Beimpold, Sandra Pires oder Toni Polster stellten sich in den Dienst der guten Sache. Toller Erfolg: mehr als 60.000 Euro für die Krebsforschung.

Hilfe für Schmetterlingskinder

Bereits seit 2007 unterstützt die INTERSPAR-Geschäftsführung die Selbsthilfegruppe DEBRA-Austria. Auch heuer kamen 35.000 Euro den so genannten Schmetterlingskindern zugute, die an dieser seltenen, genetisch bedingten Hautkrankheit leiden. Damit wird aber den kleinen Patienten nicht nur direkt geholfen, sondern auch in die Forschung zur Heilung von Epidermolysis Bullosa an der Salzburger Uni-Klinik investiert.

Der Mediziner Tschechow in der Josefstadt

Als Schriftsteller ist Anton Tschechow sicherlich allen Kultur-Freaks ein Begriff. Seine Theaterstücke wie „Kirschgarten“, „Die Möwe“ oder „Drei Schwestern“ haben Weltgeltung. Dass er allerdings auch ein abgeschlossenes Medizinstudium hatte – er promovierte in Moskau –, wissen nur wenige. Unter den Zuschauern im Theater in der Josefstadt genossen Raiffeisen-General Christian Konrad sowie die Ärzte Univ.-Prof. Dr. Michael Zimpfer, Univ.-Prof. Dr. Josef Funovic und Univ.-Prof. Dr. Walter Stackl „Drei Schwestern“.