< vorhergehender Beitrag

Diamond Vienna

Die Welt feiner Zeitmesser harmoniert perfekt mit kostbaren Preziosen. Das beweist auch der Erfolg der Schmuckausstellung Diamond Vienna, die seit 2010 parallel zur Viennatime den Besuchern ein weiteres Highlight bietet.


Nirgendwo sonst finden Schmuckbegeisterte ein ähnlich großes Portfolio exquisiter Preziosen in einem solch attraktiven Rahmen wie am Wochenende von 16. bis 18. November im MAK. International renommierte Schmuckmarken werden heuer wieder zusammen mit heimischen Top-Juwelieren und kreativen Wiener Goldschmieden ein interessiertes Publikum für hochwertigen Schmuck begeistern. Bei einem Rundgang in entspannter Atmosphäre – fern vom manchmal recht hektischen Großstadtgetriebe – bietet sich den Besuchern die Gelegenheit, nicht nur vielfältige Ausstellungsstücke zu bewundern, sondern oftmals auch deren Kreateure persönlich kennen zu lernen. Wer sich fachspezifisch beraten lassen will, wird sich hier ebenfalls bestens aufgehoben fühlen.

Attraktiv & informativ

In diesem Jahr werden mit A.E. Köchert, Heldwein, Schullin und Skrein vier renommierte Wiener Juwelier-Unternehmen erstmals unter der Dachmarke „Wien Products“ im Rahmen der Diamond Vienna präsent sein. Einen weiteren Höhepunkt bietet eine Sonderschau von Schmuckstücken aus dem bedeutenden mittelalterlichen Schatzfund in Wiener Neustadt aus der Mitte des 14. Jahrhunderts. Das verdeutlicht, welch historisch bedeutsames Erbe die Goldschmiedekunst darstellt.
Auch der Diamant-Klub Wien wird wieder im Rahmen der Diamond Vienna präsent sein. Im Vorjahr haben hunderte Besucher an der Verlosung eines Halbkaräters teilgenommen. So besteht auch 2012 wieder die Chance, bei diesem Gewinnspiel einen Brillanten aus einer Gruppe von Synthesen herauszufinden. Das Forum Goldschmiede unter der Leitung von Wolfgang Hufnagl, Wiener Innungsmeister der Kunsthandwerke, ist zum zweiten Mal mit einem eigenen Auftritt dabei. Die Ausbildung zum Goldschmied ist eines der beiden Hauptthemen, die weiterführende berufliche Entwicklung der Gesellen und Jung-
Meister bildet den zweiten Schwerpunkt.
Bei all diesen attraktiven Präsentationen steht eines aber immer Mittelpunkt: Wien als Mekka renommierter Juweliere und kreativer Goldschmiede, deren unvergleichliche Schmuckstücke drei Tage lang in dieser außergewöhnlichen Schau zu sehen sein werden.    ik
Fotos: Viennatime, Roland Rudolph

VIENNATIME und DIAMOND VIENNA 2012

16. bis 18. November 2012
MAK – Museum für angewandte Kunst/Gegenwartskunst
Weiskirchnerstraße 3, 1010 Wien
Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag: 10 bis 19 Uhr
Sonntag, 18. November: 10 bis 18 Uhr
Der Eintritt ist frei.
www.viennatime.at
www.diamondvienna.com

Veranstalter: Rudolf Kreuzberger
Werbeagentur GmbH
Jörgerstraße 52, 29–31, 1170 Wien,
Tel.: 01/403 94 43, office(at)viennatime.at

Ein Tipp für alle Uhrenfans im Westen Österreichs:
Von 2. bis 4. November 2012 findet im Hotel „Bayerischer Hof“ in München wieder die „Munichtime 2012“ statt.
www.munichtime.de