< vorhergehender Beitrag

Äskulap, die Natter

Der Zahnputz-Alltag


Seit Neuestem muss ich ja, neben vielen anderen Unwesentlichkeiten, auch meinem Hund die Zähne putzen ...Frau hat ja bekanntlich auch sonst sehr wenig zu tun, außer den Kindern hinterherzurennen, damit DIE ihre Kauwerkzeuge ordentlich reinigen, vorzugsweise auch zwischen den Zahnspangendrähten, und das mehrmals täglich ... also zumindest frühmorgens und abends, wollen wir mal nicht übereifrig sein. Um diesen Zustand dauerhaft zu gewährleisten, bedarf es allgegenwärtiger Verifizierung und ständigen Gekeppels, manchmal ist dazu auch Vokabular aus dem Souterrain nötig, um dem gewünschten Vorgehen Nachdruck zu verleihen ... ... aber lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene GESUNDHEIT! Doch so ein „Brace-Face“, wie ja Zahnspangenträger liebevoll in der Schule genannt werden, hat ja auch wirklich allerhand zu tun, damit da nicht ständig der Spinat aus den Drähten sprießt oder der Schnittlauch bereits Blüten treibt. Also her mit der Zahnseide und dem Putzbürsterl. Dass sich jetzt auch noch ein Schneidezahn oben im Zahnfleisch quergelegt hat und in wöchentlichen Besuchen beim Kluppendoktor mithilfe einer Drahtschlinge heruntergezogen werden muss, macht die Sache erst richtig spannend ...„Mami, wenn ich mal so alt bin wie du, hab ich das Zeug dann hoffentlich schon draußen aus dem Mund?“, fragt hoffnungsvoll die Jung-Zahnfee.Solchem Charme kann frau dann auch nur im letzten Stadium der Contenance begegnen mit einem zischenden:„... lieber ein zweiter Frühling als dritte Zähne, mein liebes Kind!“ Der Sohnemann bleckt mich mit neblig beschlagenem Zahnwerk an und meint, er habe gerade geputzt, was ihn umgehend zurück ins Badezimmer befördert zu einer Portion Extraputzen:„Dann komm ich aber zu spät Mami!“„Lieber über Nacht versumpfen als im Sumpf übernachten, Bub!“Derartiger Unlogik schafft es nicht einmal mein nicht aufs Mundwerk gefallener Sohn etwas entgegen zu halten! Bingo!Der Hausherr ist mittlerweile imstande seine eigenen Kaugeräte höchstselbst zu polieren, beauftragt mich jedoch mit generöser Grandezza, seine Mundhygiene-Termine zu verwalten und zu organisieren. Also gut, ich mach das, denn ...... lieber nahtlos ahnungslos als planlos zahnlos!Irgendwie fühle ich mich ein klitzekleines Stück marginal überqualifiziert für derartig niedrige Tätigkeiten! Der leise Ingrimm steigt mir in die Magengegend und könnte mich zu einer minimalistischen Bosheit inspirieren ..., aber da gibt es ja diesen saublöden Spruch:Lieber hochschwanger als niederträchtig ...Hmmm, ziemlich komisch ...Aber, irgendwas wollt ich doch noch ...… ach ja, meine Zähne putzen!

 
aeskulap(at)aerzteverlag.at


SERVICE

Rechtsspezialisten für Ärzte

Rechtsspezialisten2016.pdf

Steuerspezialisten für Ärzte

Steuerspezialisten2016.pdf

Ihr Partner für Psychologie, Psychotherapie & Psychiatrie

PartnerPsycho2016.pdf

Ärztliche Leiter der führenden Kur- und Rehabilitationszentren

AEaerztliche_leiter_NEU.pdf

Natürliche ortsgebundene Heilvorkommen in Österreich

Heilvorkommen.pdf

Vertragspartner der führenden Kur- & Rehabilitationszentren

AEvertrags_NEU.pdf - Vertragspartner der führenden Kur- & Rehabilitationszentren

Wohin mit welchem Leiden?

AEwohin_neu.pdf

Ihre Partner für ARCHITEKTUR

Zur Liste >>

Links

Audi
Marihart-Kretzschmar / Steuer- & Praxisberatung für Ärzte
MEDTAX – Die Ärztesteuerberater
Optimundus Reisewelt / Gratis-Katalog 2017
Raiffeisen Private Banking / Kreditaktion Ärzte-Million
s Wohnbaubank / Wohnbauanleihe mit Gewinnfreibetrag für Freiberufler
Weisses Rössl 4* Romantik Hotel St. Wolfgang / Salzkammergut

Immobilien & Ordinationen

aeterna immobilien / Arztpraxen & Vorsorgewohnungen Nähe AKH / 1090 Wien
Alpen Real / Eigentumswohnungen Linz-Urfahr / OÖ
Alpen Real / Penthouse Linz-Urfahr / OÖ
Avoris / Bauherrenmodell 1150 Wien
BAI / Wohn- & Anlegerimmobilien 1030, 1180 + 1220 Wien
Croatia-Real / Traumappartements mit Meerblick Kroatien
Decor Service / Ordination – Gruppenpraxis Bad Radkersburg / Stmk.
EDLER LIVING / Immofair - Eigentumswohnungen & Penthouse Nähe Schloss Belvedere 1040 Wien
EHL Immobilien / Eigentums- & Vorsorgewohnungen / Zinshäuser
Hübl & Partner / Eigentums- & Vorsorgewohnungen Nähe Alte Donau 1210 Wien
Immovate / Rosenhügel – Eigentumswohnungen 1130 Wien
Premium Immobilien Investment / Vorsorge- & Anlegerwohnungen 1190 + 1160 Wien
RE/MAX Balance
RE/MAX Dynamic
RE/MAX First
RE/MAX For All
RE/MAX Homes
RE/MAX Immowest
RE/MAX Kirchdorf
RE/MAX Leibnitz
RE/MAX Moving
RE/MAX Trend
RE/MAX Tulln-Purkersdorf
Semper Constantia Privatbank / Vorsorgewohnungen 1170 + 1220 Wien
Silver Living / Vorsorgeinvestment Betreutes Wohnen 1230 Wien
ST-HA Wohnbau / Arztpraxen & Anleger- & Eigentumswohnungen Nähe KH Nord 1210 Wien
Unterberger Immobilien / Arztpraxen Kufstein & St. Johann / Tirol
Wiener Privatbank / Vorsorgewohnungen Parkapartments am Belvedere – Nähe Hauptbahnhof / 1100 Wien
wohngut / PANORAMA3 – Eigentumswohnungen 1030 Wien
Wohninvest / Vorsorge Zinshausanteil 1170 Wien
wvg / DUO22 – Eigentumswohnungen 1220 Wien
ZIMA / Eigentumswohnungen Sonnental – Kitzbühel / Tirol