< vorhergehender Beitrag

Äskulap, die Natter

Bloggo-Logisches


Unlängst beim Streunen durch die Gazetten stolpert frau über folgende Headline: „Die britische Evangelische Allianz hat nun in London die Zehn Gebote für christliche Blogger aufgestellt“.

Also diese fortschrittliche Bekenntnisgruppe geht aber mit ihrer Glaubens-Netiquette wirklich mit der Zeit!

  • Stelle Deinen Blog nicht über Deine Integrität! – fordert das erste Gebot. Na gut.
  • Du sollst Ehre, Ruf oder Gefühle anderer nicht töten! – lautet ein Weiteres. Sollte klar sein…
  • Du sollst das Web nicht missbrauchen, um Ehebruch zu begehen oder in Deinem Kopf zuzulassen!

Aber hallo? Nix gönnt man uns? Nicht einmal so ein klitzekleiner virtueller Flirt darf da über den Screen flimmern? Dabei geht doch nun wirklich nichts über so ein nettes, harmloses Geplänkel, noch dazu, wenn man sein Gegenüber nicht sehen kann? Und es sich in den schönsten Farben ausmalen kann? Nur verbal tätscheln?
Wie schön kann frau sich fühlen, wenn sie mit Gummihandschuhen und Designer-Kübel gestylt im Äther pirscht! Kein sexy Fummel nötig, so ganz neben den Banalitäten des Lebens ein bisschen prickelndes Charisma im Netz versprühen?
Flirten ohne Aufbrezeln – das ist doch gerade das Geniale an der Sache!
Naja, und die härteste aller Bandagen ist ja zweifelsohne dieses Gebot:

  • Du sollst das Internet an einem Tag pro Woche ruhen lassen!

Meiner Seel! Das ist doch wirklich Hardcore! Grenzt ja nahezu an Askese!
Amüsiert lese ich diesen Artikel meiner Familie beim Sonntagsfrühstück vor, so quasi als Predigt, um diese Mattscheibensüchtigen einmal Mores zu lehren…
Fataler Fehler, denn es ist sowieso immer nur eine Frage der Zeit, bis Derartiges dann bei passender Ungelegenheit gegen Muddern verwendet werden kann…
…und es währt auch diesmal nicht lange…
„Mami, Huuuhuunger!“, dräut es an mein Ohr, just in der Sekunde, zu der ich es mir gerade vor dem Laptop kommod machen will.
„Nimm dir das Packerl vom Running Sushi aus dem Eiskasten!“, mault die momentan kochunlustige Mutter.
Nach zehn Sekunden: „Mami, dieses Scampi da oben drauf hat Krebs!“
„*???*“
„Na das sieht gar nicht gut aus, kannste nicht was kochen, Muhuddi?“, schmiegt sich der kleine Fresssack von hinten an und schmuddelt an meinem (falschen) Zopf-Haarteil herum (ist mein Bad-Hair-Day-SOS-Teil – naja, fürs virtuelle Chatten muss frau ja wie gesagt nicht aufgedonnert sein, oder?).
Da blökt der kleine Terrorist wieder:
„Mammmmi, dein Haarteil hat Spliss!“
„*grummel*! Und ich werd dir gleich dein freches Mundwerk damit stopfen! Kratz die Fliege, sonst mach ich dich Friedhof! Lass mich jetzt bloggen!“
„Aber Muddi, erinnerst du dich an das elfte Gebot? Das heißt: Du sollst nicht bloggen, wenn deine Kinder huhuuungern!“
„Grundgütiger! Lass mich endlich an mein Gerät, damit ich mit NORMALEN Menschen kommunizieren kann!“

aeskulap(at)aerzteverlag.at


SERVICE

Rechtsspezialisten für Ärzte

Rechtsspezialisten2016.pdf

Steuerspezialisten für Ärzte

Steuerspezialisten2016.pdf

Ihr Partner für Psychologie, Psychotherapie & Psychiatrie

PartnerPsycho2016.pdf

Ärztliche Leiter der führenden Kur- und Rehabilitationszentren

AEaerztliche_leiter_NEU.pdf

Natürliche ortsgebundene Heilvorkommen in Österreich

Heilvorkommen.pdf

Vertragspartner der führenden Kur- & Rehabilitationszentren

AEvertrags_NEU.pdf - Vertragspartner der führenden Kur- & Rehabilitationszentren

Wohin mit welchem Leiden?

AEwohin_neu.pdf

Ihre Partner für ARCHITEKTUR

Zur Liste >>

Links

Audi
Marihart-Kretzschmar / Steuer- & Praxisberatung für Ärzte
MEDTAX – Die Ärztesteuerberater
Optimundus Reisewelt / Gratis-Katalog 2017
Raiffeisen Private Banking / Kreditaktion Ärzte-Million
s Wohnbaubank / Wohnbauanleihe mit Gewinnfreibetrag für Freiberufler
Weisses Rössl 4* Romantik Hotel St. Wolfgang / Salzkammergut

Immobilien & Ordinationen

aeterna immobilien / Arztpraxen & Vorsorgewohnungen Nähe AKH / 1090 Wien
Alpen Real / Eigentumswohnungen Linz-Urfahr / OÖ
Alpen Real / Penthouse Linz-Urfahr / OÖ
Avoris / Bauherrenmodell 1150 Wien
BAI / Wohn- & Anlegerimmobilien 1030, 1180 + 1220 Wien
Croatia-Real / Traumappartements mit Meerblick Kroatien
Decor Service / Ordination – Gruppenpraxis Bad Radkersburg / Stmk.
EDLER LIVING / Immofair - Eigentumswohnungen & Penthouse Nähe Schloss Belvedere 1040 Wien
EHL Immobilien / Eigentums- & Vorsorgewohnungen / Zinshäuser
Hübl & Partner / Eigentums- & Vorsorgewohnungen Nähe Alte Donau 1210 Wien
Immovate / Rosenhügel – Eigentumswohnungen 1130 Wien
Premium Immobilien Investment / Vorsorge- & Anlegerwohnungen 1190 + 1160 Wien
RE/MAX Balance
RE/MAX Dynamic
RE/MAX First
RE/MAX For All
RE/MAX Homes
RE/MAX Immowest
RE/MAX Kirchdorf
RE/MAX Leibnitz
RE/MAX Moving
RE/MAX Trend
RE/MAX Tulln-Purkersdorf
Semper Constantia Privatbank / Vorsorgewohnungen 1170 + 1220 Wien
Silver Living / Vorsorgeinvestment Betreutes Wohnen 1230 Wien
ST-HA Wohnbau / Arztpraxen & Anleger- & Eigentumswohnungen Nähe KH Nord 1210 Wien
Unterberger Immobilien / Arztpraxen Kufstein & St. Johann / Tirol
Wiener Privatbank / Vorsorgewohnungen Parkapartments am Belvedere – Nähe Hauptbahnhof / 1100 Wien
wohngut / PANORAMA3 – Eigentumswohnungen 1030 Wien
Wohninvest / Vorsorge Zinshausanteil 1170 Wien
wvg / DUO22 – Eigentumswohnungen 1220 Wien
ZIMA / Eigentumswohnungen Sonnental – Kitzbühel / Tirol