< vorhergehender Beitrag

adabei

Events, Einladungen, Auszeichnungen, Premieren an:


Unter den 2.610 Teilnehmer auch Ex-Miss Austria Carmen Stamboli (2. v. r.) und Kabarettist Reinhard Nowak (2. v. l.). foto: Rote Nasen

adabei(at)aerzteverlag.at

8. Rote Nasen Lauf

2.610 Teilnehmer liefen beim 8. Rote Nasen Lauf in der Prater-Hauptallee in Wien für einen guten Zweck. Unter den prominenten Unterstützern auch die Kabarettisten Reinhard Nowak und Hubert Wolf, Tanzschul-Chefin Yvonne Rueff und Ex-Miss Austria Carmen Stamboli. Knapp 41.000 Euro an Spenden wurden aufgestellt und kommen den Roten Nasen Clowndoctors für Besuche bei kranken Kindern, Senioren, Reha-Patienten und Menschen mit besonderen Bedürfnissen zugute.

Spendenrekord für Ärzte ohne Grenzen

Über einen neuen Rekord aufgrund der ungebrochenen Spendenfreudigkeit der Österreicher für Ärzte ohne Grenzen freute sich die Präsidentin Margaretha Maleh. Rund 218.000 Privatpersonen und Unternehmen spendeten im Jahr 2015 knapp 25 Millionen Euro für Hilfseinsätze. 165 Mitarbeiter wurden im vergangenen Jahr über das Wiener Büro in die Einsatzländer entsandt und leisteten insgesamt 241 Hilfseinsätze in 42 Ländern.

Pink Ribbon Event in Graz

Brustkrebs ist bekanntlich die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Jährlich sind rund 5.000 Frauen mit dieser Diagnose konfrontiert. Aus diesem Grund lud die Brustdiagnostik Oswald erstmals zur Pink Ribbon Charity Show in die Kunstuni Graz. Neben fachlicher Information wurde auch ein tolles Rahmenprogramm mit Showdance, Kabarett und Weinverkostung geboten. Schlussendlich freute man sich über 2.800 Euro, die an die Pink Ribbon Brustkrebsinitiative der Krebshilfe Steiermark übergeben werden konnten.